24 Juni, 2007

Der Fall: Episode 16

Jetzt ist mir klar, wie man jeden Tag 1000km schafft. Stau am Irschenberg - mit Blaulicht und Lalü-Lala einfach durch. Das GPS zeigt meist 170, als Spitzenwert bergab 182km/h. Da steht die Tachonadel bestimmt schon jenseits der 200. Außerdem chauffierten Max und Moritz ihren fahrbaren Backofen heute schon 330km von München nach Cortina.

Max geht mir auf den Senkel mit seinen Geschichten und dauernden Sticheleien gegen Moritz, den er für schwul hält. Moritz hört's ja nicht, er sitzt durch Fenster getrennt in der gut durchlüfteten Fahrerkabine, die weißen Stöpsel in den Ohren, und erfreut sich an Überholspur und Martinshorn. Hoffentlich lösen die sich bald am Steuer ab. Moritz labert nicht so viel.

Nach weiteren zwei Mal jeweils einer Flasche Cola statt Obst (das nun wirklich auf jeder Raststätte erhältlich ist) und öffentlicher Zurschaustellung meine Gipsklumpens nähern wir uns mit drei heißen, halbvollen Colaflaschen und einem heißen Bein im heißen KTW Berlin - Ausfahrt Ku'damm. Die Liebste hat nach vielen Telefonaten ein Plätzchen im ultimativen Knochenflicker-Krankenhaus reserviert, ich habe Moritzens TomTom auf Caspar-Theys-Straße statt Benjamin-Franklin-klinikum umprogrammiert und nach 9 Stunden wurden mein Gips und ich wieder ausgeladen. Ich hab's geschafft - alles ohne Piss-Ente!

Keine Kommentare: