27 Mai, 2007

Der Fall: Episode 2

Ein italienischer Motorradfahrer, der etwas deutsch sprach, war mit Almbauer und noch einem Italiener unten. Von oben gafften unterdessen Beiker aus ihren rot-schwarzen oder schwarz-blauen Goretex-Blasen. Die Zeit bis zum Einteffen des servizi di soccorso musste überbrückt werden und ich brauchte Material zur Absicherung meiner eigentlich bombenfesten Theorie, weshalb ich hier rumlag. Also mal nach oben gefragt, ob einer deutsch spricht. Logisch - alle, so wie die aussehen. Schreck! Huch, es spricht!

Ja Jungs, wird sind hier nicht im Theater- hier macht das Publikum mit! Naja, einer war dann doch kommunikationfähig. Dem erklärte ich, wo im TaRuSa die Knipse lag und wenn sie noch funktionierte, solle er mal ein Gigabyte verbraten. Danke an den Herren, ich habe jetzt gesehen, was ich wollte - Aufnahmen sind was geworden. Nur wie kaputt die Buell auf der linken Seite ist, weiß ich nicht.

Ganz anders als die im Würgegriff eines Großkonzerns befindlichen ADAC-Ladies in Mailand war der Auftritt der Jungs vom Rettungsdienst, die hier weitab größerer Siedlungen schon nach 30min mit ihrem Vito-Raumschiff aufkreuzten. Die kannten ihren Job, waren gut ausgerüstet und nicht durch "Info-Systeme" zu Handlangern praxisfremder SQL-Fummler degradiert. Im Winter schienen sie Skifahrerknochen, dazwischen bergen sie geknickte Knöchel an Knickebockerkameraden und im Sommer werden Motorradfahrer eingesammelt, die sich nicht mehr innerhalb der Fahrbahnmarkierungen befinden.

Keine Kommentare: